Wir über uns

Wir das sind mein Mann Martin Seidenspinner, meine Tochter Lisa und ich Martina Seidenspinner. Martin Seidenspinner wurde im Jahr 1958 in eine Wirtsfamilie geboren. Er lernte das Metzger Handwerk, machte danach die Ausbildung zum Koch und legte dann noch den Metzgermeister oben drauf. Ich bin seit dem Jahr 1978 auf der Welt und seit 1998 durch Martin in der Gastronomie, hatte halt Glück bei der Männer Wahl.

Von 2004 bis  2011 bekochen und bewirten wir unsere Gäste im Brauereigasthof Adler - Post in Rettenberg. Seit 2011 bekochen und bewirten wir nun schon im Schalander unsere Gäste und es macht immer noch total viel Spaß. Unter unserem Handwerk verstehen wir unsere Gäste immer wieder zu überraschen und stets bemüht zu sein.  

Ihre Wirtin Martina und Wirt Martin

Qualität – was dieses Wort für uns bedeutet

  • unsere Essen selbst und frisch zu Kochen
    (Soßen, Spätzle, Salate usw.)
  • Frische Zubereitung und nicht vor zu braten
    (leider kann es dann ab und etwas länger dauern)
  • regionale Lieferanten
  • stets frische Produkte
  • wir selbst setzen keine Konservierungsstoffe und Glutamate (Geschmacksverstärker) ein.
  • Freundlichkeit im ganzen Haus
  • unsere Gäste sind Gäste und keine Tischnummern
  • die Freude Kinder in unserem Haus begrüßen zu dürfen
  • wenn ich alles aufzähle dann haben wir keine Speisekarte mehr sondern einen Roman

Wir legen Wert auf eine einfache, frische, gute,
bodenständige Küche mit hoher Qualität

email

Newsletter

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Schalander-Newsletter!

zur Anmeldung